07.01.2024LAD 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen


ANGEBOT

Unser Angebot richtet sich an handlungsfähige Kunden über 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz.

 

BESTELLUNGEN

Bei einer Abholfrist hat der Kunde die bestellte Ware innert zwei Wochen nach Mitteilung bei uns abzuholen. Bei der Abholung / Lieferung gelten unsere allgemeinen Öffnungszeiten. Wird die Ware innert der Abholfrist nicht abgeholt, haben wir das Recht, den Vertrag zu stornieren und können eine Umtriebsentschädigung geltend machen.

Der Kunde verpflichtet sich, die abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten/abgeholten Ware müssen uns schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden.

 

PREISE

All unsere Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt) und vorgezogener Recyclinggebühr (VRG) in Schweizer Franken.

Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.

 

ZAHLUNG

Beim Kauf auf Rechnung zahlbar innert 30 Tagen.          
WIR Anteil möglich !

 

GARANTIE

Der Lieferschein gilt als Garantieschein. Dieser ist sorgfältig aufzubewahren.

 

GARANTIE UND REPARATUREN

Der Kunde kann einen Mangel am Gerät geltend machen, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe können insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, fehlendes Entkalken von Haushaltsgeräten, Softwareprobleme, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von Aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation sein. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile. Liegt ein Mangel vor, welcher nicht unter die Ausschlussgründe fällt, so wendet sich der Kunde an uns oder an die vom Hersteller bezeichnete Servicestelle.

Defekte Geräte werden nicht abgeholt. Der Kunde hat das defekte Gerät auf eigene Kosten und Gefahr an die bezeichnete Servicestelle zu senden oder am bezeichneten Ort abzugeben. Die Geräte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Beilage des Verkaufsbeleges an den Hersteller einzusenden oder bei uns abzugeben. Es kann eine Umtriebsentschädigung geltend gemacht werden.

Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Gerät nicht unter die Garantie fällt, wird automatisch ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt. Dieser wird dem Kunden mit einer Pauschalgebühr von CHF 80.00  in Rechnung gestellt. Entscheidet sich der Kunde für eine Reparatur, so wird ihm die Pauschalgebühr für den Kostenvoranschlag angerechnet. Antwortet der Kunde nicht auf den Kostenvoranschlag, wird das Gerät entsorgt.

Die Garantiefrist ist auf dem Lieferschein pro Artikel ersichtlich. Diese beträgt für Neugeräte mindestens 2 Jahre. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiefrist.

 

 

 

 

 


E-Mail
Anruf